Tag der offenen Tür und Faschingsfeier am 09.02.2013

10  Jahre Tanzsportheim Bismarckstr. 5

Die  Tanzsportabteilung des TV Lindenberg feierte das 10 jährige Bestehen ihres Tanzsportheimes in der Bismarckstr. 5 mit einem Tag der Offenen Tür.

Die beliebte Formation „Alte Tänze“ zeigte verschiedene Tänze um 1900 wie Francaise, Polonaise, Polka Walzer, Rheinländer und Galopp.

Bei einem Boogie auf das Lied “Der Anmacher“ von Peter Kraus führten Carmen und Joachim Purr die Figuren vor, die man im Boogiekurs lernen kann. Bei einem Discofox – Wunschkonzert konnten die Gäste unter verschiedenen Figuren wählen wie „Bauchstreichler“, „Taucher“, „Brezeln“ und Figurenfolgen wie „Schlittschuhschritt“, „Schwinger“ oder „Helikopter“, die dann von Carmen und Joachim Purr getanzt wurden. Die Gäste waren überrascht über die große Vielfalt dieses immer mehr auch bei den Älteren beliebten Tanzes.

TSA Faschingsfeier im Tanzsportheim

Die anschließende TSA Faschingsfeier  mit 18 Personen, darunter 1 Kurspaar, fand in fröhlicher und kurzweiliger Stimmung statt.

Die Teilnehmer machten nicht nur engagiert mit sondern sorgten auch für viel verschiedenes und reichliches Essen.

Joachim unterhielt uns mit Witzen und  lustigen Sprüchen, das Motto war Bier.