TSA-Wandertag 2013

TSA Wanderung am 16.06.2013

Auf den Spuren des „Kleinen Prinzen“ —  Saint Exupery-Weg in Eisenharz

Auf den Spuren des „Kleinen Prinzen“ unternahmen die Tanzsportler des TV Lindenberg eine Wanderung, die Körper und Geist gleichermaßen ansprach. Von Eisenharz folgten sie den Schildern mit dem Fuchs, der den Aphorismen – und Zitate – Wanderweg St. Exupery markiert. Gleich zu Beginn gab es interessante Informationen über das kurze, aber intensive Leben des französischen Piloten und Schriftstellers Antoine de St. Exupery.

Der 7 km lange Weg führte vom beschaulichen Eisenharz übers Moor der Bodenmöser, entlang kleiner Bäche und durch schöne Blumenwiesen. Entlang des Weges konnte man auf 25 Tafeln Sprüche und Gedanken des französischen Dichters und Piloten lesen, die zum Innehalten und Nachdenken animierten. Bei einem Abstecher nach Isnyberg, wurde man mit einer herrlichen Aussicht auf die Allgäuer Bergwelt belohnt.

 In Obervorholz, legte man im Vespergarten „Ochs am Berg“ eine längere Pause ein.

Wieder in Eisenharz angekommen, endete eine schöne Wanderung bei Sommerwetter, in herrlicher Allgäuer Natur mit netten Menschen.

Schreibe einen Kommentar