Mitgliederversammlung 2016

Abteilungsversammlung und traditionelles Fischessen am 10. Februar 2016

Wie in den letzten Jahren Tradition wurde auch dieses Jahr die Abteilungsversammlung am Aschermittwoch mit einem Fischessen begonnen.

Bei seinem anschließenden Bericht erwähnte Abteilungsleiter Herbert Benna, dass von den drei Übungsleiterpaaren Benna, Keller, Purr im Jahr 2015 1034 Übungsstunden abgehalten wurden. Besonders die Discofoxkurse sind immer mehr beliebt.

Zum 31.12.2015 hatte die TSA 89 Mitglieder, 84 Aktive und 5 Passive. Bis zum Februar konnten bereits wieder 5 neue Mitglieder gewonnen werden.

Das Tanzsportheim ist auch neben den Trainingsstunden gut besucht. So fand das Mitarbeiterhelferfest im November hier statt, ebenso wie die Abschlussfeier des Übungsleiterlehrgangs.

Die Gruppe „Tänze um 1900“ wird zurzeit verstärkt für Auftritte angefragt. 2015 waren fünf Auftritte: Leutkirch Dancerevue TS Becker, Seniorenheim Röthenbach, Winterstetten 20jähriges Jubiläum Seniorenkreis, Röthenbach Projektwoche“Demenz“, Seniorenmesse Isny. Neu dabei sind Peter und Anita Weise, zwei weitere Paare werden nach und nach mit einsteigen.

2015 fand der zehnte Tanz in den Mai statt. Auch heuer kann man im Löwensaal wieder in den Mai tanzen, dieses Mal mit neuer Livemusik, dem Trio Jackpot aus Österreich

Für langjährige Mitgliedschaft wurden folgende Paare geehrt:

10 Jahre    Gerhard und Doris Graf

25 Jahre    Werner und Marlies Larweczka

35 Jahre    Rosemarie Rößner

Mit einem Gruppenfoto der Vorstandsschaft und einer Geschenkübergabe an Herbert und Gisela Benna wurde die Abteilungsversammlung beendet.

Einen schönen Abschluss erhielt der Abend mit einem Film von Manfred Schmid. Wir erhielten Eindrücke über seine Reise von Mexico City nach Yucatan, 4500 km durch ein sehr grünes Land mit den großartigen Bauten der Maja- und Aztekenkulturen.

Schreibe einen Kommentar