Tag der offenen Tür 2010

Die Tanzsportabteilung des TV Lindenberg veranstaltete am 31. Oktober, dem Tag des Tanzens einen „Tag der offenen Tür“ im Tanzsportheim der TSA in der Bismarckstraße 5.

Interessierte Besucher konnten sich bei Kaffee und Kuchen anhand von Vorführungen, Diashows und Informationen über aktuelle Veranstaltungen und Trainingszeiten aus erster Hand informieren.

___________________________________________________________________

Reges Interesse zeigten die Besucher an diesem Tag. Alt und Jung nahmen an den vielfältigen Mitmachangeboten teil. Bei den Tänzen Memphis und Sirtaki und einem Cha – Cha – Linewalk hatten auch Einzelpersonen viel Spaß beim Tanzen.

Die Discofoxfortgeschrittenengruppe zeigte erstmals öffentlich, was sie in den Kursen gelernt hatte. Locker und mit viel Spaß führten sie eine kleine Figurenfolge mit Partnerwechsel als Formation vor. Danach konnten sich die Zuschauer an ersten Discofoxgrundschritten versuchen.

Vier Paare aus der Standard – Latein – Formation tanzten eine Rumba. Außerdem wurde eine Cha-Cha vorgeführt.

Beim anschließenden Cha-Cha-Linewalk konnten die Zuschauer auch ohne Partner mitmachen.

Zahlreiche Besucher nutzten die Gelegenheit, um Karten für den Silvesterball zu kaufen.

Nach den Weihnachtsferien im Januar starten wieder neue Kurse in Discofox, Boogie, Standard/Latein und Freizeittänzen.

Die Tanzsportabteilung  möchte sich an dieser Stelle bei allen Besuchern, bei den Helfern und für die Kuchenspende herzlich bedanken.