TSA-Wandertag am 6. Mai 2017

Die Umgebung von Neukirch

Der Wandertag der Tanzsportabteilung im TVL führte uns in die Umgebung von Neukirch.

Ausgangspunkt war der Parkplatz am Sportplatz in Haslach zwischen Amtzell und Neukirch.

Bei trockenem, teils bedecktem teils sonnigem Himmel führte der Weg westlich aus Haslach durch Wiesen und Wälder zur Ruine Ebersberg (wegen Einsturzgefahr gesperrt) mit dem Mahlweiher.

Weiter ging es überwiegend auf Waldwegen zur Einkehr im Café Nuber in Oberrussenried.

Gestärkt mit Flammkuchen und Ofenkartoffel wanderten wir zurück am Naturschutzgebiet Igelsee entlang, vorbei am Hexenhäusle in Hinteressach und der Haslachmühle zum Ausgangspunkt Parkplatz in Haslach.

Vor dem nun langsam aufziehenden Regen verabschiedeten wir uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Schreibe einen Kommentar