40 Jahre TSA – Festlicher Ball

40 Jahre Tanzsportabteilung

Mit einem festlichen Ball feierte die Tanzsportabteilung zusammen mit 170 Gästen am 30.09.2017 ihr 40-jähriges Bestehen  im festlich geschmückten Löwensaal.

Im Foyer begrüßten die Mitglieder der Gruppe „Alte Tänze“ in ihren Kostümen die Besucher mit einem Sektempfang. Bis zur Balleröffnung war so Gelegenheit, sich zu unterhalten und die schön und informativ gestaltete Bilderwand anzuschauen. Mancher fand sich hier wieder in den vielfältigen Aktivitäten der TSA, einige Geschichten wurden ausgetauscht.

Nach einer kurzen Begrüßung und einem Grußwort von Bürgermeister Eric Ballerstedt ehrte Abteilungsleiter Herbert Benna unser Gründerehepaar Hilde und Rolf Keller. Durch das Programm führte in Begleitung von Herrn Peter Feind unsere charmante Ansagerin Hannelore Fink.

Mit drei eigenen Darbietungen „Alte Tänze“, Langsamer Walzer und einer Rhumba-Cha-Cha-Tango-Formation wurde das abwechselnde Programm ergänzt.

Hightlight des Abends waren die Vorführungen des Turnierpaares Stefanie Götz und David Koglin.

Für die Tanzmusik zuständig war die bekannte Tanzband „Air Bubble“ aus Lindau. Sie spielten schon einige Male für uns, so beim allerersten Ball, sowie beim 10- und 30- jährigen Jubiläum. Sie spielten alle Standard- und Lateinrhythmen taktsicher, so dass jeder auf seine Kosten kam.

 

 

Schreibe einen Kommentar